Logo
Wir möchten uns bei Euch kurz vorstellen.

Yvonne Urban

Unterricht für frühkindliche Musikalisierung, musikalische Früherziehung,
Blockflöte, Querflöte und Keyboard.

Ich wurde 1978 in Nürtingen geboren und habe 4 Kinder.
Meine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte ich mit 6 Jahren an der Blockflöte
und wechselte mit 9 Jahren zur Querflöte.
Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, qualifizierte ich mich im Rahmen des Yamaha Ausbildungsprogramms zur Lehrerin für musikalische Früherziehung, Keyboard, Blockflöte und Querflöte. Über 12 Jahre lang arbeitete ich bei der Yamaha Musikschule in Nürtingen.
An meinen eigenen Kindern erlebe ich, wie Musik ihre Entwicklung fördert und welchen Spaß sie damit haben.

Ich freue mich darauf, auch gemeinsam mit Ihrem Kind die Welt der Musik zu entdecken.


Britta Lässing

Unterricht für frühkindliche Musikalisierung, musikalische Früherziehung und Keyboard.

Ich wurde 1968 in Bad Urach geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Erste musikalische Erfahrungen machte ich mit 6 Jahren an der Melodica.
Mit 9 lernte ich dann elektronische Orgel zu spielen,
die dann später durch das Keyboard ergänzt wurde.
Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin,
sammelte später noch Erfahrungen bei einer Bürotätigkeit,
bis ich dann durch meine Kinder vor über 10 Jahren die Yamaha-Musikschule entdeckte.
Im Rahmen des Yamaha-Ausbildungsprogramms bildete ich mich fort zur Lehrerin
für frühkindliche Musikalisierung, musikalische Früherziehung und Keyboard,
was ich dann auch dort über 10 Jahre lang unterrichtete.
Seit 2008 bin ich in diesem Bereich zusätzlich noch an der Jugendmusikschule Neuffen tätig.
An meinen eigenen Kindern sehe ich, wie positiv sich Musik auf ihre Entwicklung auswirkt,
und wie man miteinander in der Familie damit viel Freude erleben kann.

Es ist mir eine große Freude mit Kindern den Zugang zur Musik gemeinsam zu erleben und mit ihnen in die Welt der Klänge einzutauchen.


Niklas Urban

Unterricht für Schlagzeug.

Ich wurde 1999 geboren.
Mit 5 Jahren begann ich Schlagzeug zu spielen.
Ich besuchte verschiedene Musikschulen, um mein Können zu verbessern.
Zusätzlich begann ich mit 12 Jahren mit dem E-Bass Unterricht und spielte in diversen Bands.
Mittlerweile sind es 17 Jahre, die ich hinter dem Schlagzeug verbringe. Zur Zeit mache ich ein duales Studium. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude.
Ich versuche den Kindern mit Spaß und Motivation das Schlagzeugspielen beizubringen und in die Welt der verschieden Rhythmen einzutauchen.

"Der Rhythmus ist für mich der Grund aller Dinge. Mit dem Rhythmus beginnt das Leben. Der Herzschlag." [Herbert von Karajan]


Jen Preißer

Unterricht für Gitarre.

Zu meiner Person noch, zurzeit studiere ich in Mannheim Unternehmens und Wirtschaftsinformatik,
während ich bei einem Start Up arbeite.
Meine erste musikalische Erfahrung sammelte ich mit 4 Jahren an der Flöte und kurze Zeit später an der Akustik-Gitarre.
Mit 12 Jahren wechselte ich dann zum Bass, dicht gefolgt von der E-Gitarre.
Ich spielte in sehr vielen verschiedenen Ensembles, darunter Orchester, Big Band und auch kleiner und größere Jam Groups.
Ich spielte Querbeet alles was die heutige Musik zu bieten hatte.
Das merkt man auch sehr in meinem Musikgeschmack. Am schönsten sind die Lieder,
die es schaffen die einzelnen schönen Aspekte jedes Genre zusammenzubringen,
zum Beispiel Jazz Vibes, die Mischung aus EDM und Jazz.
Bis heute spiele ich nebenher in kleineren Bands und produziere seit kurzem auch mit FL-Studio eigene Musik
wodurch ich mir auch noch Keyboard (extrem unprofessionell) aneignete.

Zu meinem Unterricht:
Ich freue mich auf nichts mehr, als meinen Schülern, das weiter zu geben, was sie wirklich voranbringt.
Ich möchte, dass sie die Fehler überspringen, die Ich damals gemacht habe und direkt dort aufblühen, wo ich mich erst hocharbeiten musste.