Logo
Wir möchten uns bei Euch kurz vorstellen.

Yvonne Urban

Unterricht für frühkindliche Musikalisierung, musikalische Früherziehung,
Blockflöte, Querflöte und Keyboard.

Ich wurde 1978 in Nürtingen geboren, bin verheiratet und habe 4 Kinder.
Meine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte ich mit 6 Jahren an der Blockflöte
und wechselte mit 9 Jahren zur Querflöte.
Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, qualifizierte ich mich im Rahmen des Yamaha Ausbildungsprogramms zur Lehrerin für musikalische Früherziehung, Keyboard, Blockflöte und Querflöte. Über 12 Jahre lang arbeitete ich bei der Yamaha Musikschule in Nürtingen.
An meinen eigenen Kindern erlebe ich, wie Musik ihre Entwicklung fördert und welchen Spaß sie damit haben.

Ich freue mich darauf, auch gemeinsam mit Ihrem Kind die Welt der Musik zu entdecken.


Britta Lässing

Unterricht für frühkindliche Musikalisierung, musikalische Früherziehung und Keyboard.

Ich wurde 1968 in Bad Urach geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Erste musikalische Erfahrungen machte ich mit 6 Jahren an der Melodica.
Mit 9 lernte ich dann elektronische Orgel zu spielen,
die dann später durch das Keyboard ergänzt wurde.
Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin,
sammelte später noch Erfahrungen bei einer Bürotätigkeit,
bis ich dann durch meine Kinder vor über 10 Jahren die Yamaha-Musikschule entdeckte.
Im Rahmen des Yamaha-Ausbildungsprogramms bildete ich mich fort zur Lehrerin
für frühkindliche Musikalisierung, musikalische Früherziehung und Keyboard,
was ich dann auch dort über 10 Jahre lang unterrichtete.
Seit 2008 bin ich in diesem Bereich zusätzlich noch an der Jugendmusikschule Neuffen tätig.
An meinen eigenen Kindern sehe ich, wie positiv sich Musik auf ihre Entwicklung auswirkt,
und wie man miteinander in der Familie damit viel Freude erleben kann.

Es ist mir eine große Freude mit Kindern den Zugang zur Musik gemeinsam zu erleben und mit ihnen in die Welt der Klänge einzutauchen.


Merlin Palesch

Unterricht für Gitarre.

Ich wurde 1998 geboren.
Meine erste musikalische Erfahrung sammelte ich mit 6 Jahren am Klavier.
Mit 12 Jahren wechselte ich dann zur E-Gitarre und begann mich in Richtung Rock/Punk/Metal zu spezialisieren.
Später ergänzte ich die E-Gitarre mit dem E-Bass, sowie mit der Akustik-Gitarre, um mich auf ein größeres Spektrum an Genres weiter zu entwickeln.
Während meiner Schulzeit spielte ich in der Bigband des Max-Planck-Gymnasiums und war teil der Abi-Band.
Ich habe mein Abitur abgeschlossen und absolviere aktuell ein freiwilliges ökologisches Jahr.

Meine Erfahrungen und mein Können an der Gitarre gebe ich gerne weiter und bringe Euch bei die eigenen musikalischen Wege zu gehen.